Da ich mit der kdFI gute Vorarbeit geleistet habe und einen zufriedenstellend Fahrzustand herstellen konnte blieb noch eine Sache: die Größe!
Mit einem Gehäuse von 100x160mm war die MSI wahrlich nicht gerade klein. An einem Motorrad diese Dimensionen nachträglich unter zu bekommen ist sehr schwer; daher entschied ich mich für einen Eigenbau der das Gesamtmaß auf die Hälfte reduzierte. Mit 80x100x56mm kann ich das Steuergerät nun elegant im Heck unterbringen.
...nach 300km fehlerfreier Fahrt gehe ich davon aus, daß sich das neue Steuergerät bewähren wird...
Die Homemade Variante als Prototyp hat Anfangs auf Grund von Signalstörungen nicht optimal funktioniert. Nach kleinen Änderungen, die sich direkt auf der Platine beheben ließen, läuft der "Versuchsaufbau" bis heute...
Das Layout hat sich bewährt und wurde mit minimalen Änderungen nun maschinell gefertigt. Das Thema Einspritzung sollte schon professionellen Charakter haben...
Die V1 wird mit den Komponenten bestückt...
Die neue Platine auf der kdFI
hier sieht man schön, wie stark die ECU geschrumpft ist
Die Platine passt voll bestückt in die Zigarillo-Packung!!
alles was gebraucht wird ist drauf:
MAP, MAT, CLT, TPS, EGO, BARO, FUEL PUMP, TACH OUT, CLT SWITCH, OPTO-IN, ACC/WARM/IGN-LED, SERIAL