Umbauten


kdFI 1.2
kdFI 1.2

eFI mit Megasquirt (kdFI V1.2)


mit dem Megasquirt-Projekt ist es möglich einen betagten Vergaser-Motor mit moderner Einspritztechnik zu versehen.

Das System ist hoch dynamisch und frei konfigurierbar....

 

 

 

Eigenbau
Eigenbau

 

eFI mit dem Megasquirt - Nachbau

 

auf Grund der Größe des Vorgänger-Einspritzrechners, habe ich mich entschlossen, eine minimalisierte Variante des Steuergeräts auf Basis des Microsquirt - Layouts zu erstellen. Die Anfänge können sich sehen lassen...

eFI Micro MS - Vergleich mit dem Megasquirt - Nachbau

 

ein neues Steuergerät-Derivat wurde von dem Megasquirt-Forum Mitglied "no-limits" entwickelt. Mit seiner Größe und der Komplexität der Schaltung übertrifft es alle bisher existierenden Derivate die nicht direkt vom B&G-Team stammen. Mal sehen ob es sich auch bei mir bewährt...

EFI roadready
EFI roadready

Umbauende : Ende Sommer '08

verwendete Teile:

  • ZX6R 636 '03 Einspritzbrücken
  • ZX6R Züge (Gas, Kaltstart)
  • ZX6R Sensoren (Wasser, Ansaugluft, Ansaugdruck)
  • GSX-R 1300 '99-'00 Hayabusa-Pumpe
  • CBR 900 RR SC50 '03 Ansauggummis
  • ZXR 750 '93-'95 Thermostat
  • Innovate LC1 Lambda-Kit
  • selfmade Steuereinheit (Megasquirt-Basis)

 

...ab dann wurde lediglich mit dem Laptop getuned...

MSI extra 029y4 VE Table
veTable_GPZ900_soft.txt
Text Dokument 1.6 KB
MSII extra VE Table
veTable_GPZ900_soft_homogen_16_16_SD.txt
Text Dokument 2.5 KB
Schaltplan
parallel zum Hauptkabelbaum ein Kabelstrang für die EFI
EFI_Schaltplan_900R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.1 KB
900R Impulsgeberrad
900R Impulsgeberrad

Zündung mit der Megasquirt (toDO)

 

da die Kraftstoff-Gemisch-Aufbereitung soweit steht, werde ich die Zündung angehen...

Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt.